•  
  •  


Anpaddeln

An einem Sonntag Vormittag haben wir uns per SMS verabredet und sind bis zum Stromeyer's Dorf gepaddelt und haben zusammen gefrühstückt

An der Auffahrt in die Rheinauen

nach Strassburg und auf Ottenheimer Mühlebach und Limburger Mühlebach……..
Am Donnerstagmorgen sind wir losgefahren mit 3 Autos und dem Anhänger bis zu einem Campingplatz nach Frankreich dort haben wir das Lageraufgeschlagen
Freitag und Samstag haben wir die Touren auf den beiden Bächen in den Rheinauen unternommen und am Samstag Abend sind wir dann nach Strasbourg gefahren. Am Sonntag ging es dann wieder zurück. 

Ins Teufelsmoor und an die Nordsee

An dieser Reise haben sich nur sehr wenige beteiligt es war doch eine Reise die in die Sommerferien Zeit viel und es doch eine Tour von 14 Tagen war. 

Mondscheinfahrt.

Am Abend wenn es keine Wolken hat und auch warm ist sind wir mit den Booten auf den See gefahren leider hat es nur einmal im Jahr 2011 geklappt. 

Herbst Wochenende nach Iznang mit Übernachtung im Zelt

Am Samstag gegen Mittag haben wir uns am Bootshaus getroffen und sind bei schönem Wetter den Seerhein hinunter an der Reichenau entlang zum ersten halt am Campingplatz gepaddelt. Nach einer Pause mit Verpflegung ging es weiter nach Iznang. Dort angekommen haben wir die Zelte aufgebaut und es uns gemütlich gemacht. Am Abend ging es zum Nachtessen und anschliessend haben wir noch am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen hatte es zu unserer Überraschung Nebel auf dem See , eine spezielle Herausforderung für uns, den Weg zurück haben wir auch mit ein paar Umwegen gemacht.

Aber auch das ist geglückt und am Nachmittag mit einem Zwischenhalt im Stromeyer's Dorf nach 5 Std sind wir wieder alle zurück gewesen. 

Herbstschlussfahrt an einem Sonntag von Steckborn bis Stein am Rhein und zurück

Am Sonntag trafen sich 7 Paddler im Bootshaus die Kajak wurden auf den Anhänger geladen und mit dem Auto ging es nach Steckborn dort haben wir ein gewassert und sind den Untersee nach Stein am Rhein gepaddelt. Gegen Mittag haben wir dort eine Pause eingelegt und anschliessend wieder zurück nach Steckborn. Bei schönem Wetter ging wieder eine angenehme Bootsfahrt zu ende. Mit dem Auto ging es wieder nach Kreuzlingen, wo wir bei Kaffe und Kuchen den Tag ausklingen liessen. 

Eis fahrt nach Iznang

Ende November haben sich noch drei unentwegte Paddler auf gemacht und an der Eis fahrt von Konstanz nach Iznang teilgenommen. Bei bedecktem Himmel aber zum Glück nicht zu kaltem Wetter ging es den Untersee an der Reichenau vorbei bis nach Iznang , dort haben ausgewassert und es gab im Vereinslokal ein warmes Essen .Rückfahrt mit dem Auto.